GL Hochleistungsadditive

Neu in unserem Sortiment - GL Hochleistungsadditive - für Ihr:

- Benzinsystem

- Dieselsystem

- Ölsystem

- Abgassystem   

Jede Woche stellen wir Ihnen eines unserer neuen Produkte der GL Hochleistungsadditive genauer vor.  

Die Entwicklung und Herstellung der Produkte erfolgt auf höchstem Qualitätsniveau und passt sich stetig einer immer komplexer werdenden Fahrzeugtechnik an.

Profitieren auch Sie von:

- Maximaler Motorleistung

- Optimierten Kraftstoffverbrauch

- Rundum-Schutz von Otto- und Dieselmotoren

Dieselpartikelfilter-Spülflüssigkeit

Löst und entfernt alle im Partikelfilter befindlichen Rußrückstände und Verschmutzungen. Die Spülflüssigkeit reinigt schonend und kann problemlos bei Aluminium-, Magnesium-, Zink- und Cadmiumteilen verwendet werden. Das Produkt ist bestens geeignet für die neueste Dieselpartikelfilter-Generation.

- Permanente und vollständige Filterreinigung

- Ruß und Asche werden entfernt

- kostengünstige Reinigung des DPF´s

- Einfache Handhabung

- Keine lange Standzeiten des Kundenfahrzeuges

- Schnelleres Abarbeiten des Kundenauftrages

- Vollständige Regeneration, keine Reste im Filter

- Eine Filterreinigung kann zudem verhelfen, die vorgeschriebenen Abgasstandards einzuhalten

Anwendung:

  1. Partikelfilter demontieren und eine Öffnung des Filters mit einem Band oder Blech abdichten.
  2. Dieselpartikelfilter komplett mit der Spülflüssigkeit befüllen.
  3. Ca. 10 Stunden einwirken lassen, zwischendurch gelegentlich schütteln.
  4. Nach dem Reinigungsprozess den Filter mit klarem warmen Wasser gut durchspülen.
  5. Partikelfilter wieder einbauen, Dieselpartikelfilter-Reiniger (GL 30) zugeben und eine Probefahrt von mind. 20 min. durchführen. Falls die Regeneration durch die Motorelektronik nicht automatisch gestartet wird, diese per Werkstatttester einleiten.

Verbrauch:

Je nach Filtergröße 3-5 l

Einwirkzeit:

Ca. 8 bis 10 Stunden

Dieselpartikelfilter-Reiniger

Die spezielle Diesel-Additivlösung die als Regenerationshilfe für Dieselpartikelfilter-Systeme zum Einsatz kommt. Die wirtschaftlichste Art der Partikelfilter-Erhaltung und Reinigung! Das Produkt ist in allen Dieselmotoren einsetzbar und mit allen Dieselkraftstoffen mischbar.

- Permanente und vollständige Filterreinigung während des Fahrbetriebs und einfache Handhabung

- Kein Ein- und Ausbau, keine Standzeiten keine Störungen mehr

- Verringert die Zündtemperatur des gesammelten Rußes im Dieselpartikelfilter

- Keine Entstehung von Sekundär-Emissionen*

*Ablauf von unerwünschten Nebenreaktion bei chemischen Prozessen, die zur Abgabe von Schadstoffen führen.

Einsatbereiche:

Anwendbar in allen Dieselmotoren mit Partikelfilter, mit allen Dieselkraftstoffen mischbar.

Anwendung:

Einfüllhilfe aufschrauben und das Produkt dem Dieselkraftstofftank (vor oder nach dem Betanken) zugeben. Empfohlene Anwendung alle 3 Monate. Achtung nicht Überdosieren! 375 ml ausreichend für 40 - 80 l Diesel. Wirkt während des Fahrbetriebes.

Ölsystem Dichtmittel

 Das Ölsystem Dichtmittel ist die beste Kombination von hochaktiven und innovationen Wirkstoffen, wodurch Kunststoff- und Gummidichtungen im Ölkreislauf regeneriert und geschmeidig gehalten werden. Der Ölverlust über Dichtungen oder Kolbenringe wird reduziert oder gestoppt, was zu einem niedriegeren Ölverbrauch führt. Zusätzlich wird Abrieb und Verschleiß erheblich reduziert, die Viskosität des Motorenöls stabil gehalten und die Oxidation des Öls entgegen gewirkt.

- Verringerter Ölverbrauch

- Abrieb und Verschleiß wird erheblich reduziert

- Nutzungsdauer des Motors wird verlängert

- Ruhiger und gleichmäßiger Motorlauf

- Oxidation von Motorenöl wird verhindert

- Kunststoff- und Gummidichtungen im Ölkreislauf werden wieder geschmeidig

Einsatzbereiche:

Alle Systeme mit eigenem Schmierkreislauf wie z.B. 4-Takt- und Dieselmotoren, Schaltgetriebe, und Differentiale. Das Produkt ist mit allen handelsüblichen Ölen mischbar.

Anwendung:

Dem Ölkreislauf zugeben. Wir empfehlen vor der Anwendung die Reinigung des Ölkreislaufes mit Ölsystem Reiniger. Maximale Ölmenge nach Herstellervorgaben sind zu beachten.
Wirkt während des Fahrbetriebes.

300 ml ausreichend für 5 l Ölmenge. Mischungsverhältnis 1:20


Nano Motor- Innenversiegelung & Pflege

Dieser High-End-Verschleißschutz ist rennsporterprobt und erzeugt für alle inneren Oberflächen des Motors eine hochaktive Nano-Barriere. Durch diese werden alle mit dem Motor verbundenen Aggregate, wie der Ölkreislauf, das Schaltgetriebe, das Differentiale oder auch das Ausgleichsgetriebe effektiv vor übermäßigem Verschleiß geschützt.

- Dichtungen, O-Ringe und Simmerringe werden geschmeidig gehalten

- Schnellste Durchölung beim Kaltstart

- Sanfter und weicherer Motorlauf

   Foto                    

- Verbesserte Motorleistung

- Längere Lebensdauer der Aggregate und exzellente Notlaufeigenschaften

Einsatzbereiche:

Serviceprodukt zum Einsatz im Ölkreislauf von 4-Takt- und Dieselmotoren, Schaltgetrieben, Differenzialen, und Ausgleichsgetrieben. Anwendbar sowohl für Common-Rail als auch Pumpe-Düse, empfohlen für Motoren mit Turbo, Katalysator und Rußpartikelfilter.

Anwendung:

Nach jedem Ölwechsel dem neuen Öl zugeben. Wir empfehlen vor der Anwendung die Reinigung des Ölkreislaufes mit Ölsystem Reiniger. Maximale Ölmenge nach Herstellervorgaben sind zu beachten. Bei Einsatz in Fahrzeugen mit Nasskupplung sind die Vorgaben des Herstellers zu beachten. Bei Servolenkung, Getriebe und Differentiale im Verhältnis 1:10 dosieren.

300 ml ausreichend für 5 l Ölmenge.

Mischungsverhältnis 1:15

Ölsystem Pflege

Beugt Ablagerungen im Öl- und Schmierkreislauf vor, schützt vor Heißschlamm und verhindert das Verhärten von Dichtungen. Zudem wird eine kontinuierliche Schmierung über den gesamten Temperaturbereich gewährleistet. Die Leistungsfähigkeit steigert sich, Verringerung von Reibung und Verschleiß der beweglichen Teile im Motor und schützt vor Rost und Korrosion. Der Öl-, wie auch Kraftstoffverbrauch wird reduziert. Laufgeräusche in Großaggregaten wie z.B. Großverteilergetriebe, Planetengetriebe und Übersetzungen werden reduziert. Die Inhaltsstoffe sind aschefrei und frei von Schwermetallen.

Einsatzbereiche:

Einsatz im Öl- und Schmierkreislauf von 4-Takt- und Dieselmotoren, Schaltgetrieben, Differenzialen und Hochleistungsaggregaten wie Notstromaggregate. 

Anwendung:

Nach jedem Ölwechsel dem neuen Öl beigeben. In Schaltgetrieben und Differenzialen 10 % der Ölmenge durch die Ölsystem Pflege ersetzten. Bei Einsatz in Fahrzeugen sind die Herstellerhinweise zu beachten. Maximale Ölmenge nach Herstellerangaben sind zu beachten.

300 ml ausreichend für 6 l Ölmenge. Mischungsverhältnis 1:20.


Ölsystem Reiniger

Entfernt betriebsbedingte Verschmutzungen und Verharzungen im gesamten Öl- und  Schmierkreislauf. Beseitigt Rückstände und Verkokungen im Kolbenring- und oberen Zylinderbereich und neutralisiert schädliche Motorsäuren. Dies führt zu reduziertem Kraftstoffverbrauch und einer verbesserten Motorleistung bei geringerem Verschleiß. Am Ende haben Sie sauberes, frisches Öl, in einem sauberen Motor.

- Einfache Handhabung

- Reduzierter Öl-/ Kraftstoffverbrauch

- Verbesserte Motorleistung

- Weniger Verschleiss der Aggregate

- Geringere Abgasemissionen

- Längere Lebensdauer des Katalysators

Anwendung:

Dem gebrauchten Motoröl vor dem Ölwechsel beigeben. Motor ca. 15 Minuten im Standgas laufen lassen. Danach Öl- und Filterwechsel entsprechend den Herstellervorgaben durchführen.

300 ml ausreichend für bis zu 5 l Ölmenge. Mischungsverhältnis 1:15.


Dieselsystem Reniger & Pflege

Speziell für alle Hochdruck- Dieselsysteme und Direkteinspritzer, wie z.B. Common Rail, Pumpe-Düse etc. entwickeltes Hochleistungstechnologie-Produkt neuester Generation.

Kleinste Verschmutzungen werden im gesamten System nachhaltig entfernt. Zudem wird eine optimale Zerstäubung und Wirkung des Dieselkraftstoffes erzielt, sowie eine Schmierung des gesamten Systems garantiert. Übertrifft den HFRR* Test.


- Optimierter Kraftstoffverbrauch

- Weniger Abgasemissionen

- Verbessert die Kompression

- Korrosions- und Verschleißschutz

- Reinigt das gesamte Kraftstoffsystem

- Löst sämtliche Verschmutzungen vollständig und mikrofein auf

- Zerstört Wasserblasen und absorbiert verbrennungsstörende und gefährliche Feuchtigkeit

Besonders bei Longlife-Service-Intervallen empfohlen und für Rußpartikelfilter geeignet.

Anwendung:
Einfüllhilfe aufschrauben und das Produkt regelmäßig alle 3 bis 4 Monate dem Dieselkraftstofftank (vor oder nach dem Betanken) zugeben.
Mischungsverhältnis 1:200
375 ml ausreichend für max. 80 l  Diesel


*HFFR = Messwert für die Schmierfähigkeit von schwefelarmen Dieselkraftstoffen. Durch die Einführung schwefelarmen Diesels, dessen Schmierfähigkeit trotz gleicher Dichte und Viskosität erheblich schlechter als die von schwefelhaltigem Kraftstoff ist und der bei kraftstoffgeschmierten Diesel-Einspritzpumpen (Brennstoffpumpen) zu einer deutlich erhöhten Schadenshäufigkeit führte, hat der HFRR-Wert in Forschung und Entwicklung der Motortechnik stark an Bedeutung gewonnen. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/HFRR

Benzinsystem Reiniger & Pflege

Entfernt nachhaltig Verschmutzungen, Verharzungen, Verklebungen im gesamten Kraftstoffsystem vom Tank, zu den Brennräumen, bis hin zum Einspritzdüsenbereich. Der Benzinsystem Reniger & Pfleger beseitigt störendes Kondenswasser zuverlässig aus dem kompletten Kraftstoffsystem. Entfernt Verkokungsrückstände und Rußablagerungen im gesamten oberen Zylinderbereich. Durch die regelmäßige Anwendung werden Kraftstoffsystem und Abgaswerte optimiert.

- Saubere, kraftvolle Verbrennung

- Spürbare Kratstoffersparnis

- Verbesserte Motorleistung

- Schutz vor Rost und Korrosion

- Reduzierung der schädlichen Abgase

- Funktionsgarantie für hohe Katalysatorlaufleistung

- Bessere Gasannahme und Durchzugskraft

- Kraftstoffstabilisierend

- Absorbiert verbrennungsstörende Feuchtigkeit

- Löst Verschmutzungen vollständig und mikrofein auf

Anwendung:
Einfüllhilfe aufschrauben und das Produkt regelmäßig alle 3 bis 4 Monate dem Benzinkraftstofftank (vor oder nach dem Betanken) zugeben.

Mischungsverhältnis 1:200

300 ml ausreichend für max. 80 l  Benzin